Home Nachrichten Recht Zeugenaussagen heizen Jonny K.-Prozess neu an
Zeugenaussagen heizen Jonny K.-Prozess neu an

Zeugenaussagen heizen Jonny K.-Prozess neu an

0
0

Beim Prozess um Jonny K. stand am Montag die Vernehmung von zwei Polizeibeamten auf dem Plan, die jeweils Zeugen vernommen hatten, die während oder nach der Schlägerei Beobachtungen gemacht hatten. So soll ein Passagier der U-Bahn ein Gespräch verfolgt haben, im Laufe dessen sich Jugendliche auf türkisch mit einer Prügelei gebrüstet haben. Während erneut von Tritten und Schlägen gegen Jonny berichtet wurde, geht die Verteidigung davon aus, dass der Vorwurf der Körperverletzung mit Todesfolge bei keinem der sechs Angeklagten gehalten werden kann. Jonny K. starb am 14. Oktober des Vorjahres infolge einer Prügelattacke. Sollte es zu einer Verurteilung kommen, drohen den drei Erwachsenen 6 Monate bis 10 Jahre Haft. Die drei Heranwachsenden, unter denen sich auch der Hauptverdächtige Onur U. befindet, erwartet womöglich eine Jugendstrafe bis zu fünf Jahren Haft. Mit einem Urteil wird am 15. August 2013 gerechnet.15.07.2013

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.