Home Sendungen Thema des Tages Thema des Tages – Taskforce zieht Zwischenbilanz zu Germanwings-Absturz

Thema des Tages – Taskforce zieht Zwischenbilanz zu Germanwings-Absturz

0
0

Das Flugzeug gilt seit langem als sicherstes Verkehrsmittel überhaupt, doch wenn etwas passiert, ist die Erschütterung darüber umso größer. Der Absturz der Germanwings-Maschine über den französischen Alpen, im März 2015, kostete 150 Menschen das Leben und übersteigt die Grenzen des Fassbaren. Nun stellten das Bundesverkehrsministerium und der Bundesverband der deutschen Luftverkehrswirtschaft einen Zwischenbericht der im April eingerichteten Taskforce vor, die zusätzliche Optimierungsmöglichkeiten im Luftverkehr prüft.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.