Home Sendungen Thema des Tages Thema des Tages-Schallplattenladenwoche Teil 2 mit Lot

Thema des Tages-Schallplattenladenwoche Teil 2 mit Lot

0
0

Anlässlich der Plattenladenwoche trafen wir uns mit dem, in Berlin geborenen, Leipziger Musiker Lot. Lothar Hansen, alias Lot; wuchs in Berlin auf. Mit sechs Jahren lernte er Klavierspielen und begann als Teenager, eigene Musik zu schreiben. Ein begonnenes Musikstudium führte er nicht zu Ende. Statt dessen spielte er Klavier in verschiedenen Musikgruppen von Klassik bis Hip-Hop. Dazu begann er auch eine erfolgreiche Solokarriere und wurde unter anderem für das Vorprogramm von Bosse, Dick Brave und den Plain White T’s engagiert. Daraufhin wurde auch das Label Chimperator auf den inzwischen in Leipzig lebenden Musiker aufmerksam und nahm ihn 2014 unter Vertrag. Im September veröffentlichte er eine erste EP mit vier Songs unter dem Titel Warum soll sich das ändern. Sein Debütalbum, benannt nach der Fertigstellungszeit von 200 Tagen, erschien im April des folgenden Jahres und stieg auf Platz 100 der deutschen Albumcharts ein.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

175x-325-seibel_blau