Home Sendungen Standort Berlin Standort Berlin – Wer war Herr Steuben? (Teil 1)

Standort Berlin – Wer war Herr Steuben? (Teil 1)

0
0

Friedrich-Wilhelm Steuben war ein preußischer General, der nach seinem Dienst in die USA ging und eine neue Karriere begann. Jedes Jahr erinnert in New York City die „Steuben – Parade“ an den Preußen. Carl Schurz stammte aus dem Rheinland und wurde später Innenminister in den USA. Über die Aufgaben der Steuben-Schurz Gesellschaft spricht Peter Brinkmann mit Prof. Dieter Weirich. Er war Mitglied des Bundestages für die CDU Fraktion, Intendant der Deutschen Welle und ist heute u.a. Vorsitzender der „Steuben- Schurz – Gesellschaft“ in Berlin und Brandenburg.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

175x-325-seibel_blau