Home Video Neue Führungsriege in Mitte / Nahaufnahme
0

Neue Führungsriege in Mitte / Nahaufnahme

18
0

nach 10 Jahren Christian Hanke rückt sein bisheriger Stellvertreter Stephan von Dassel an die Spitze des Bezirks. Der grüne Politiker und seine Mannschaft stellten sich am Freitag vor, allerdings ist die Führungsriege noch nicht komplett. So muss das Ressort Jugend und Bürgerdienste , das den Linken zusteht, noch besetzt werden, nachdem Sven Diedrich seine Kandidatur zurückgezogen hatte. Für die SPD übernimmt künftig Ephraim Gothe Stadtentwicklung, Gesundheit und Soziales. Sabine Weißler von den Grünen bleibt Stadträtin für Weiterbildung, Kultur und Umwelt und bekommt das Straßen- und Grünflächenamt dazu und Carsten Spallek verantwortet für die CDU Schule, Sport und Facility Management. Stephan von Dassel, der als neuer Bürgermeister auch die Ressorts Ordnung, Personal und Finanzen leiten wird, betonte den überaus kooperativen Stil seines Vorgängers beim Wechsel an der Spitze und erhofft sich nun neue Gestaltungsmöglichkeiten.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

175x-325-seibel_blau
Werbung, bitte warten ...
10 Sekunden