Home Video Hoffnung für Görlitzer Park / Nahaufnahme
0

Hoffnung für Görlitzer Park / Nahaufnahme

37
0

Parkmanager, Parkwächter und Sozialarbeiter. Sie sollen die nie enden wollenden Probleme in Berlins berüchtigsten Stadtpark bekämpfen. Die Situation im Görlitzer Park in Kreuzberg ist, trotz der massiven Polizeipräsenz in den letzten Monaten, weiterhin schwierig. Ab dem 15. November beginnt der neu eingesetzte Parkmanager mit seiner Arbeit für den Görlitzer Park. Er soll für mehr Sicherheit auf dem Gelände sorgen. Cengiz Demirci wurde für diese Aufgabe aus über 70 Bewerbern, bei einer europaweiten Ausschreibung, ausgewählt. Die sogenannten Parkläufer sollen dann, ab dem Frühjahr, durch den Park patrouillieren, um Belästigungen, Gewalt und Vermüllung durch Partytouristen und Drogenhändler einzudämmen. Damit beginnt das Bezirksamt mit der konkreten Umsetzung des Handlungskonzepts zum Görlitzer Park, das in einem mehr als langwierigen Diskussionsprozess von Anwohnerschaft, Initiativen und Bezirksamt erarbeitet wurde.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

175x-325-seibel_blau
Werbung, bitte warten ...
10 Sekunden