Home Nachrichten Wirtschaft Geldschlucker BER
Geldschlucker BER

Geldschlucker BER

0
0

Werden jemals Flugzeuge vom BER starten? Seit 2011 wurde die Eröffnung bereits viermal verschoben. Grund sind Planungsfehler und technischen Probleme. Aktuell gilt ein Start vor 2016 als unwahrscheinlich. Fest steht aber jetzt schon, dass sich die Kosten für den Schallschutz auf über 700 Millionen Euro erhöhen werden.Was die Gesamtkosten betrifft, so beläuft sich der vor eineinhalb Jahren erstellte Kostenplan auf 4,3 Milliarden Euro. Also werden Kostenexplosion und verschobene Eröffnungstermine bislang aus den Schlagzeilen über den BER nicht mehr wegzudenken sein. Doch die Berliner werden wohl auch weiterhin viel Geduld aufbringen müssen, bis sie endlich von „ihrem“ neuen Flughafen starten können.17.04.2014

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.