Home Nachrichten Polizei News Ausbildung bei der Berliner Polizei
Ausbildung bei der Berliner Polizei

Ausbildung bei der Berliner Polizei

0
0

Schon um 7 Uhr morgens müssen die jungen Rekruten der Landespolizeischule Berlin antreten. Die meisten sind bereits seit einem Jahr in Ausbildung und wissen schon, was nun folgt: Briefing, Sport und Schießtraining.Die Ausbildung bei der Polizei ist nicht einfach, deswegen wird schon bei der Bewerbung einiges erwartet. Das weiß auch Ausbilder Dirk Großmann, der uns einige Voraussetzungen nennt, die Bewerber mitbringen sollten. Hierzu zählen z.B. die mittlere Reife und das Bestehen schriftlicher Tests. Zudem muss der Bewerber einen Sporttest absolvieren, um seine körperlichen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.Ist die erste Hürde aber erst einmal geschafft, wartet auf die Azubis bei der Berliner Polizei eine spannende Ausbildung. Wer also nach einer neuen Herausforderung sucht, kann sich bis zum 31. Januar noch bewerben, denn zum Herbst dieses Jahres werden wieder Auszubildende gesucht.16.01.2014

Quelle: berlin.de

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

175x-325-seibel_blau