Home Allgemein Aus dem Bundestag – Nach den Anschlägen von Paris (Teil 1)
Aus dem Bundestag – Nach den Anschlägen von Paris (Teil 1)

Aus dem Bundestag – Nach den Anschlägen von Paris (Teil 1)

0
0

Nach den Anschlägen in Paris diskutiert Peter Brinkmann mit der Grünen Bundestagsabgeordneten Lisa Paus (Wahlkreis Berlin Charlottenburg – Wilmersdorf) über die Folgen für die Flüchtlingspolitik. „Auf keinen Fall darf jetzt die Meinung vorherrschen, dagegen helfe nur totale Abschottung. Ich sage klar: Wir wollen keine Zäune! Die Flüchtlinge sind ja nicht Helfer des IS, im Gegenteil, sie sind ja wegen der Bedrohung ihres Lebens durch die IS auf der Flucht. Wir müssen Ihnen daher helfen“. Kritik übte die Abgeordnete aber an der bundeseigenen Wohnungsverwaltung BIMA und dem Lageso. „In Berlin stehen eine Reihe von BIMA Immobilien leer. Das Lageso ist für die Nutzung verantwortlich. Aber es kommt nichts voran. Beide haben hier versagt“, so Frau Paus.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

175x-325-seibel_blau