Home Sendungen tv.berlin Spezial Auf den Punkt! mit Klaus Lederer – Teil 1

Auf den Punkt! mit Klaus Lederer – Teil 1

0
0

Nun also ist die Katze aus dem Sack und Klaus Lederer steht in den Startlöchern: Bei der Abgeordnetenhauswahl im kommenden Jahr soll er nun also als Spitzenkandidat der Linken in den Wahlkampf ziehen – die Gremien müssen noch abschließend beraten: Doch eines steht bereits heute schon fest: Die Berliner Linken müssen bei ihren Wählern viel wieder gut machen. Sie waren abgestraft worden bei der letzten Abgeordnetenhauswahl für ein Koalition mit der SPD, bei dem zuoft die Sozialdemokraten das Sagen hatten und die Linke beispielsweise beim Thema Mieten den Kürzeren ziehen musste. Doch womit will die Partei im kommenden Jahr punkten? Und auch und gerade 25 Jahre nach der Wiedervereinigung: Wie hat sich die Partei erneuert? Harry Perlinger fragt den Linken-Chef und designierten Spitzenkandidaten Klaus Lederer.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.