Home Video Auf den Punkt! – Berlin will seine Energienetze zurück – Teil 2

Auf den Punkt! – Berlin will seine Energienetze zurück – Teil 2

37
0

Das Land will sich am Berliner Energienetz beteiligen. Darauf einigten sich CDU und SPD nach monatelangem Sondieren. Konkret wurde beschlossen: Das Land will mit E.On über eine Beteiligung am Gasnetz reden. Am Stromnetz und der entsprechenden Netzbetriebsgesellschaft wird eine Beteiligung angestrebt. Zudem soll eine Option zur Erhöhung des Anteils zum Ende der Regulierungsperiode in 2023 ausgehandelt werden. Nun geht das Land also in die Verhandlungen.
Doch wieviel Geld muss das Land dafür in die Hand nehmen und vor allem: Was ändert sich für uns Berliner? Fragen die wir heute klären wollen, mit Experten, die es wissen müssen: Auf den Punkt zum Thema Energienetze. Zu Gast ist Henrik Vagt, Energiexperte der Industrie- und Handelskammer Berlin

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auf den Punkt! – Berlin will seine Energienetze zurück – Teil 2

0
0

Das Land will sich am Berliner Energienetz beteiligen. Darauf einigten sich CDU und SPD nach monatelangem Sondieren. Konkret wurde beschlossen: Das Land will mit E.On über eine Beteiligung am Gasnetz reden. Am Stromnetz und der entsprechenden Netzbetriebsgesellschaft wird eine Beteiligung angestrebt. Zudem soll eine Option zur Erhöhung des Anteils zum Ende der Regulierungsperiode in 2023 ausgehandelt werden. Nun geht das Land also in die Verhandlungen. Doch wieviel Geld muss das Land dafür in die Hand nehmen und vor allem: Was ändert sich für uns Berliner? Fragen die wir heute klären wollen, mit Experten, die es wissen müssen: Auf den Punkt zum Thema Energienetze. Zu Gast ist Henrik Vagt, Energiexperte der Industrie- und Handelskammer Berlin

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Werbung, bitte warten ...
10 Sekunden